Inhaltsbereich

Neuigkeiten zur Energie-Initiative


Wir wollen Zukunft. Gemeinsam gestalten.

Seit Donnerstag, 15. September, steht ein Info-Cube auf dem Marktplatz, welcher über die Bewerbung der Stadt Halle (Saale) zum „Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation“ aufklärt. 

Passantinnen und Passanten können sich dort über die visionäre Gestaltung des Riebeckplatzes und des RAW-Geländes informieren. Dazu werden drei Videoclips über einen großen Bildschirm eingespielt. Ergänzt werden die Clips durch Statements von Botschafterinnen und Botschaftern – Akteuren aus der Stadtgesellschaft – die ihre Unterstützung für die hallesche Bewerbung begründen. So ist dort auch der Spot zur "Roadmap <2045" zu sehen:

Der Info-Cube ist täglich von 8 bis 22 Uhr - bis zum Abschluss des Bewerbungsprozesses in Betrieb.
Während der Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt und während der Weihnachtsmarktzeit ist der Info-Cube nicht in Betrieb. Die Video-Präsentation zum Bewerbungsprozess, die Statements der Unterstützerinnen und Unterstützer sowie der Botschafterinnen und Botschafter der Bewerbungskampagne werden auch weiterhin zu sehen sein. Im Foyer des Ratshofes wird der dort befindliche Info-Cube entsprechend hergerichtet.

17.10.2022